Singen gegen Hetze und Gewalt

Wir bewegen etwas! Rund 200 Menschen folgten unserer Einladung auf den Bürlingplatz in Refrath zum gemeinsamen Singen für die Demokratie. Es kamen Menschen verschiedener Generationen zusammen, um in einer offenen und herzlichen Atmosphäre ein Zeichen für Zusammenhalt, Vielfalt und Menschlichkeit zu setzen. Um 12.00h sangen wir die Lieder „Nie ohne Hoffnung“ von Milljö und „Stammbaum“ … Weiterlesen

23.05.2026: Tag des Grundgesetzes

Wir feiern das Grundgesetz! Am 23.5.26 war der Tag des Grundgesetzes. Zusammen mit dem DeVi habenwir an diesem Tag Grundgesetze verschenkt.Gerne wurden auch einzelne Artikel des GG als Mitnahmekarten gewählt,auf deren Rückseite zu lesen ist, wie das Programm der AfD inSachsen-Anhalt genau diese Grundsätze und Sicherheitsmechanismen zerstören will.

Kirschblütenfest!

Motto: „Gegen Rassismus“ Wir waren mit einem eigenen Stand vertreten und konnten in vielen guten Gesprächen zeigen wie wichtig uns ein respektvolles und offenes Miteinander ist.Mit klarer Haltung gegen Rassismus aber bewusst in den leisen und freundlichen Tönen haben wir viel Lob und Feedback von den Besucher*innen erhalten.Besonders schön war die Resonanz der Kinde, die … Weiterlesen